Susanne Wirbel

Susanne Wirbel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mediation

In den verschiedensten Bereichen des täglichen Lebens erleben wir Konflikte, sowohl in Privatem als auch Beruflichem, die uns herausfordern und nicht immer leicht zu lösen sind.

Schnell können sich Ehepartner, Eltern und Kinder, Mitarbeiter*innen, sich Trennende und Jugendliche / Kinder, Schüler / Lehrer, Teams u.a. mit sehr unterschiedlichen Auffassungen und Interessen gegenüberstehen, die in einem Streit und schwierigen Konflikten enden.

Die Mediation ist ein geeignetes Verfahren, um Konflikte mit Hilfe eines neutralen Dritten, dem Mediator*innen, im Gespräch in eigener Verantwortung gut zu klären und zu regeln.

Sowohl die Themen als auch den Mediationsverlauf bestimmen die Beteiligten selbst. Als Mediatorin sorge ich für einen guten Arbeitsprozess. Ich achte darauf, dass die vorab vereinbarten Gesprächsregeln und die Phasen der Mediation den Austausch der Beteiligten befördert und so zu einem konstruktiven Gesprächsklima führen. 

Als neutrale Person bewerte ich nicht, vielmehr schaffe ich den Raum, dass alle gewünschten Themen angesprochen werden können und alle benötigen Sachverhalte transparent werden.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Konflikte in gut geführten Gesprächen behoben werden und biete Ihnen daher sehr gern meine professionelle Unterstützung an.

Empfehlung

Für Mediation im Bereich Immobilen empfehle ich die geschätzte Kollegin:

Karen Dierks

WEGWEISER 
IMMOBILIENMEDIATION IN HAMBURG

https://www.wegweiser-hamburg.de